Abteilungsseiten (Beschreibungen)

Hier können die Details der Abteilungsseite editiert oder neue Beiträge hinzugefügt werden.

Hier noch einige Hinweise:

  • Bitte fügt nur bei eurer Abteilung Beiträge hinzu.
  • Bestehende Beiträge können nur durch den ursprünglichen Autor bearbeitet werden. Der Autor kann vom Webmaster geändert werden.
  • Es gillt immer "Neuster Beitrag zuerst". Die Reihenfolge kann nur durch den Webmaster geändert werden.



Abteilungsseite Stella Maris

Wir über Uns

Die Abteilung Stella Maris ist in Murg am Walensee beheimatet. Wir treffen uns etwa monatlich an einem Samstag oder Wochenende.

Unsere Mitglieder stammen aus dem St. Galler Oberland und aus den Kantonen Glarus und Schwyz.

Unsere Abteilung besteht aus der Wolfsmeute BALU und den Späherinnen-Sippen Panther und Tiger.

Die Gesamtleitung der Abteilung liegt in den Händen von Abteilungsleiterin Mars.

 

Gruppenfoto Stella Maris
Gruppenfoto Stella Maris

 

Abteilung Stella Maris zu Besuch im Kloster Magdenau.

unsere Leiter

Mars

Die Gesamtleitung der Abteilung liegt in den Händen von Abteilungsleiterin Mars.

 

 

 

Die Späherinnen werden von Tundra, Farfalla und Mira geleitet.

   
Dom Dom ist der geistliche Betreuer der Abteilung Stella Maris.

Abteilungsseite St. Martin Murg

Wir über Uns

Die Abteilung St. Martin ist in Murg am Walensee beheimatet. Wir treffen uns etwa monatlich an einem Samstag oder Wochenende.

Unsere Mitglieder stammen aus dem St. Galler Oberland und aus den Kantonen Glarus und Schwyz.

Unsere Abteilung besteht aus der Wolfsmeute Schuhu und den Späher-Sippen Gämse + Steinbock.

Die Gesamtleitung der Abteilung liegt in den Händen von Abteilungsleiter Fidelio.

Gruppenfoto Dezember 2011

 

Wolfsbuben: Meute Schuhu

Meutemast SchuhuDie Wölfe der Rudel schwarz und grau werden durch Sputnik geleitet.

Panther schnitzte uns diesen super Meutemast. Oben sitzt eine Eule, sie heisst Schuhu, daher nennen wir unsere Meute auch Schuhu. Er hat sogar eine Klaue geschnitzt, damit wir ihn sicher hinstellen können.
An den Mast können wir unsere Auszeichnungen hängen. Zum Beispiel kann dies eine Auszeichnung von einer gewonnenen Rally sein > dann hängt man ein oranger Bändel an den Mast, oder wenn ein Wolf das Wolfsersprechen ablegt, gibt es einen gelben Bändel kombiniert mit seiner Rudelfarbe.

Späher

Die Späher sind in der Sippe Luchs zusammengefasst.

Der Späherleiter heisst Leguan.

Sippe Luchs im SOLA 2011

Die Ämter in unserer Sippe sind wie folgt verteilt:

Kornett: Wiesel

Hilfskornett: Fennek

Chronist: Leu

Materialwart: Domino

Sanität: Perry


Abteilungsseite Sel. Hyazintha

Wir

Die Abteilung Sel. Hyazintha ist in Schwyz beheimatet. Wir treffen uns etwa monatlich an einem Weekend.

Unsere Mitglieder stammen aus der Innerschweiz.

Unsere Abteilung besteht aus der Wolfsmeute und den Späherinnen-Sippen.

Die Gesamtleitung der Abteilung liegt in den Händen von Feuermeisterin Laura Rutz v/o Vernalis.

im Sommerlager 2009


Abteilungsseite St. Tarcisius

Wir

Die Knaben Abteilung St. Tarcisius ist in Schwyz beheimatet. Wir treffen uns monatlich zu ganztägigen und halbtägigen Übungen. Jährlich findet im Herbst ein Weekend statt. Der Höhepunkt unseres Pfadijahres ist jeweils das Sommerlager, welches wir meistens zusammen mit anderen Abteilungen des Feuerkreises organisieren.

Unsere Jungs stammen aus der Innerschweiz, davon die meisten aus der Umgebung von Schwyz.

Unser Abteilung besteht aus zwei Wolfsrudeln und einer kleinen Späher-Sippe.

Die Gesamtleitung der Abteilung liegt in den Händen von Feuermeister Ivan Beeler v/o Aquila.

im Sommerlager 2009


Abteilungsseite St. Anna

Wir über Uns

Die Abteilung St. Anna ist in Muri beheimatet. Wir treffen uns etwa monatlich an einem Weekend.

Unsere Mitglieder stammen hauptsächlich aus den Kantonen Aargau und Zürich.

Die Gesamtleitung der Abteilung liegt in den Händen von Abteilungsleiterin Vicunja.


Abteilungsseite St. Michael

Wir über Uns

Die Abteilung St. Michael ist in Muri beheimatet. Wir treffen uns etwa monatlich an einem Samstag.

Unsere Mitglieder stammen hauptsächlich aus den Kantonen Aargau, Zürich und Luzern.

Die Gesamtleitung der Abteilung liegt in den Händen von Abteilungsleiter Quik.

Basteln

unsere Leiter

Die Gesamtleitung der Abteilung liegt in den Händen von Abteilungsleiter Quik.

 

 


Abteilungsseite Gossau

Wir über Uns

Die Abteilungen "Maria Königin des Friedens" und "Hl. Pater Pio" sind in Gossau beheimatet. Wir treffen uns etwa monatlich an einem Wochenende.

unsere Leiter

Die Gesamtleitung der Abteilungen liegt in den Händen von Abteilungsleiter Jump.

   
kephas Kephas ist der geistliche Betreuer der Abteilungen in Gossau.

Stufe Ritter

Wir über Uns

Die Ritterstufe ist für Scouts, die mindestens 16 Jahre alt sind.

 

Wir treffen uns mehrmals pro Jahr zu kulturellen, gesellschaftlichen oder religiösen Anlässen.

 

unsere Leiter

 

 

sperber

 Als Bundesrittermeister ist Sperber für die Ritterstufe zuständig.

 

 

    Ab dem Frühling 2019 übernimmt Leguan die Leitung der Ritterstufe .