Aktuell

Tagesübung mit Seilkunde und Postenlauf am 50-jährigen Kirchenjubiläums-Familienfest

Geschrieben von: Artus

 

 

An der heutigen Tagesübung haben die Scouts einen Postenlauf am Familienfest der kath. Kirche durchgeführt und am Nachmittag ging es ab in den Wald. Mehr dazu im Bericht…

Weiterlesen: Tagesübung mit Seilkunde und Postenlauf am 50-jährigen Kirchenjubiläums-Familienfest

Palmsamstag/Palmsonntag

Geschrieben von: Artus

 

Einige Scouts trafen sich am Palmsamstag in Salez. Bei dem Gutsbetrieb konnten sie sich ein Holzkreuz schnappen und nach belieben schmücken. Dazu gab es unterschiedliche Thujen, Orangen, Äpfel und Schleifen.

Am Sonntag wurden die geschmückten Kreuze beim Einzug in die Kirche von den jungen Scouts getragen und präsentiert. Nach der hl, Messe durften sie die Kreuze mit nach Hause nehmen und im Garten aufstellen.

 

Gut Pfad und eine gesegnete Osterzeit