Aktuell

Herbstwanderung

Geschrieben von: Mamba

 

An der Herbstwanderung der Abteilung Sennwald, zeigte sich das Wetter von der besten

Seite. Zusammen mit Eltern und Geschwister, starteten die Pfadfinder bei der Bindinghütte (ca. 810 m ü.M.) in Gams. Nach etwas mehr als eineinhalb Stunden erreichten wir die Alp Obetweid. Das Ziel war aber das Wisenköpfli auf (1440m ü. M.). Einige blieben bei der Alp und bereiteten das Feuer vor. Die anderen Pfadfinder wanderten weitere 30 Minuten den Berg hoch und genossen auf dem Wisenchöpfli die wunderschöne Aussicht ins Rheintal. Zum Z'Mittag stand grillen auf dem Programm. Nach dem alle Scouts gegessen haben spielten wir ein Kim-Spiel. Um 14.00 Uhr packten wir unsere Sachen zusammen und wanderten Richtung Alp Loch. Von da aus ging es weiter nach unten in die Chueweid und dann direkt zur Bindinghütte. Dort angekommen spielten wir noch "Werwolf". Um 16.00 Uhr hielten wir das Abtreten. Schlussendlich sahen alle etwas erschöpft aus aber die Anstrengung hat sich definitiv gelohnt.

 

Guet Pfad
ARTUS