Aktuell

Räge Rägetröpfli

Geschrieben von: Mamba

 

Schon lange ist es her, dass die Abteilung Sennwald eine Übung bei Regen absolvierte. Die Pfadfinder liesen sich

aber nicht unterkreigen und hatten trotzdem eine abwechslungsreiche Übung. Das Einwärmspiel machten wir unter dem Vordach der Kirche und danach gingen wir in den Innenraum unterhalb der Kirche. Dort behandelten wir das Thema 1. Hilfe. Den Scouts wurde erklärt wie ein Verband gemacht wird. Danach durften sie in 4er Teams das Gelernte selbst umsetzen. Als der Regen etwas nachlies, gingen wir nach draussen und erstellten uns mithilfe von Militärblachen einen Regenmantel und eine Pelerine. Weil der Regen immer schwächer wurde, spielten wir draussen bis zum Ende der Übung ein paar Spiele wie z.B. das Abklatschspiel oder Ninja Fangis.


Gut Pfad
ARTUS