Aktuell

Spezialübung

Geschrieben von: Mamba

Am 5. Mai 2018 trafen sich die Abteilungen St. Antonius Sennwald, Sel. Hyazintha Schwyz und St. Tarcisius Schwyz zu einer gemeinsamen Übung in Weesen.

 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Scouts in vier Teams aufgeteilt. Diese durften nun einen Foto-OL im Dorf absolvieren. Das Ziel war schlussendlich eine Grillstelle direkt am Walensee. Bei einer super Location genossen es die Kinder sich im Wasser abzukühlen. Den OL absolvierten alle in der vorgegebenen Zeit und ein Team löste sogar alle Aufgaben richtig.

Mittlerweile war es 12:15 Uhr und somit Zeit für das Mittagessen. Es gab Wurst mit Brot. Nach dem Mittagessen erhielten wir beim geistlichen Betreuer der Abteilung Schwyz mit der Katechese eine geistliche Stärkung.

Später gab es einen Wettkampf, bei dem die Teams ein Schiffli bauen mussten. Sie bekamen das nötige Material und hatten 20 min. Zeit. Es kamen kreative Lösungen zum Vorschein ;-) Nachdem dieser Wettkampf abgeschlossen war spielten wir beim Schulhaus einige Runden Drapeu.

Ganz zum Schluss sangen wir noch "Kein schöner Land" und machten uns wieder auf den Weg nach Hause.

 

mamba8 posted a photo:
	


Beim Foto-OL
mamba8 posted a photo:
mamba8 posted a photo:
mamba8 posted a photo:
	


Fast alle im Kreis
mamba8 posted a photo:
	


Erfrischung im Walensee

 

Als Zugabe noch einige Fotos der Übung vom 21. April: