Feuerkreis Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Feuerkreis Forum » Guetpfad! » Sonstiges » i need your help » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen i need your help
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marder Marder ist männlich
*Moderator*

images/avatars/avatar-188.jpg

i need your help Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut Pfad

Ich bin momentan gerade dabei, ein Brettspiel zu entwerfen. Es soll ein Unterhaltungsspiel sein, das ein besseres Kennenlernen der Mitspieler und interessante Diskussionen zu tiefgründigen Themen fördert.Das Spiel "First Life" (beim Spiel geht es ja nicht um Second Life sondern um das reale Leben der Mitspieler) ist ein Brettspiel á la Leiterlispiel. Unterwegs gibt es vier verschiedene Felder, bei denen man ein Kärtchen ziehen muss. Bei diesen Kärtchen geht es entweder um eine Frage oder eine Aussage zu sich selber oder zu anderen Personen. Damit das Spiel ein wenig abwechslungsreich wird, braucht es natürlich sehr viele verschiedene Kärtchen ... und eben dabei könnte ich deine Kreativität super gebrauchen. Folgend einige Beispiele der vier Kärtchentypen:

Ein Kärtchen "Aussage zur mir selber" könnte z.B. lauten:
- Das ist eine Stärke von mir.
- Das beschäftigt mich im Moment.
- Dahin möchte ich einmal reisen.
- Das fällt mir leicht.
- Davon bin ich ein Fan.
- Das ist mein liebster Musikstil

Die Person, die das Kärtchen zieht, macht dann dazu eine Aussage über sich.

Auf einem Kärtchen "Frage zu mir selber" könnte stehen:
- Ich bin ein a) Optimist, b) Pessimist, c) Realist
- Mein liebstes Verkehrsmittel ist: a) Auto, b) Velo, c) Eisenbahn, d)Flugzeug
- Das würde ich nie essen: a)Tintenfisch, b)Schweinshaxen, c)etc.
- etc.

Die Person, die das Kärtchen zieht, lässt die Mitspieler raten.

Der dritte Kärtchentyp heisst "Aussage zu dir". Dabei geht es um die Person eines Mitspielers in der Empfindung des Spielers, der das Kärtchen gezogen hat. Es geht also nicht mehr nur um eine Person, sondern um zwei. Z.B:
- Das schätze ich an dir.
- Das überrascht mich an dir.
- Ich denke, das ist eine deiner Stärken.
- Wenn ich Regisseur wäre, würde ich dir diese Rolle in einem Krimi geben.
- Ich denke, dieser Beruf würde zu dir passen.
- Wenn ich dir ein Tier zuordnen müsste, wäre es ein...

Der letzte Kärtchentyp heisst "Frage zu dir". Auch hier geht es nicht nur um einen Mitspieler, sondern um die Beziehung des Mitspielers zum "Kärtchenzieher". Z.B:
- Ich denke, dieser Beruf passt am besten zu dir: a) Schreiner, b) etc.
- Ich denke, du würdest dich am liebsten mit folgender Person treffen: a) Schwarzenegger, b) Clinton, c) etc.
- Das gefällt mir am besten an dir: a) Ehrlichkeit, b) Geselligkeit, c) etc.
- Wenn wir morgen Abend zusammen etwas unternehmen würden, würde ich folgendes vorschlagen: a) Kino, b) Billard, c)...

Vielleicht sind dir weitere Beispiele zu den einzelnen Kärtchenarten in den Sinn gekommen. Ich wäre froh, wenn du sie mir mailen könntest (marder@feuerkreis.ch). Vor allem von Kärtchentyp Nr.3+4 habe ich bis jetzt wenige Ideen.

Vielen Dank für deine Mithilfe
Marder

PS: Diejenigen, die mir weitere gute Beispiele schicken können, erhalten eine CD mit den Druckvorlagen des Spielbretts sowie der Spielkärtchen.

Dateianhang:
unknown first life logo.jpg (173,17 KB, 108 mal heruntergeladen)

26.05.2008 18:35 Marder ist offline E-Mail an Marder senden Homepage von Marder Beiträge von Marder suchen Nehmen Sie Marder in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Marder anzeigen
Sirius Sirius ist männlich
Pfadfinder

images/avatars/avatar-213.jpg

RE: i need your help Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo marder

ist es eingentlich fertig . sonst könnten wir im fit4 faith mal zusammen nachdenken. was meinst du??

08.04.2009 20:26 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
Beo Beo ist männlich
Ritter

images/avatars/avatar-225.jpg

RE: i need your help Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sirius
hallo marder

ist es eingentlich fertig . sonst könnten wir im fit4 faith mal zusammen nachdenken. was meinst du??

Das ist doch eigentlich das FIT4FAITH logo xD

Gp BEO

Gut Pfad
Beo
JayJay

SEMPER PARATI!

12.02.2010 13:35 Beo ist offline E-Mail an Beo senden Beiträge von Beo suchen Nehmen Sie Beo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7