Feuerkreis aktuell

Leiter- und Kornettkurs 2017

Geschrieben von: Mamba
Über die Feiertagsbrücke von Auffahrt fand der Leiterkurs statt. Während vier Tagen wurden die zukünftigen Leiter in Theorie und Praxis ausgebildet. Am Freitag Abend ein unerwarteter Höhepunkt: Mit einem Altspäher konnten wir eine Bootsfahrt von Steinen zur Insel Schwanau geniessen!
Am Samstag trafen die Kornettkurs-Teilnehmer ein. Während zwei Tagen wurden sie in die Geheimnisse der Sippe eingeführt. Am Abend kämpften die Teilnehmer mit den Mücken um einen Platz amLagerfeuer. Für das Vertreiben dieser Störenfriede wäre wohl viel mehr Rauch nötig gewesen!
Mit einem bestandenen Kornettkurs durften am Sonntag Nachmittag alle angehenden Kornetten die Heimreise antreten. Bei den Leiterkursteilnehmern sind für den Abschluss zusätzlich Hausaufgaben zuerledigen.

Wir wünschen den Teilnehmern viel Freude und Erfüllung ihren zukünftigen Funktionen.