St. Martin - Murg

 

Wir über Uns

Die Abteilung St. Martin ist in Murg am Walensee beheimatet. Wir treffen uns etwa monatlich an einem Samstag oder Wochenende.

Unsere Mitglieder stammen aus dem St. Galler Oberland und aus den Kantonen Glarus und Schwyz.

Unsere Abteilung besteht aus der Wolfsmeute Schuhu und den Späher-Sippen Gämse + Steinbock.

Die Gesamtleitung der Abteilung liegt in den Händen von Abteilungsleiter Fidelio.

Gruppenfoto Dezember 2011

 

Wolfsbuben: Meute Schuhu

Meutemast SchuhuDie Wölfe der Rudel schwarz und grau werden durch Sputnik geleitet.

Panther schnitzte uns diesen super Meutemast. Oben sitzt eine Eule, sie heisst Schuhu, daher nennen wir unsere Meute auch Schuhu. Er hat sogar eine Klaue geschnitzt, damit wir ihn sicher hinstellen können.
An den Mast können wir unsere Auszeichnungen hängen. Zum Beispiel kann dies eine Auszeichnung von einer gewonnenen Rally sein > dann hängt man ein oranger Bändel an den Mast, oder wenn ein Wolf das Wolfsersprechen ablegt, gibt es einen gelben Bändel kombiniert mit seiner Rudelfarbe.

Späher

Die Späher sind in der Sippe Luchs zusammengefasst.

Der Späherleiter heisst Leguan.

Sippe Luchs im SOLA 2011

Die Ämter in unserer Sippe sind wie folgt verteilt:

Kornett: Wiesel

Hilfskornett: Fennek

Chronist: Leu

Materialwart: Domino

Sanität: Perry


Sola Vättis 2015

Geschrieben von: Mamba

link url Einige Fotos vom Sola 2015 in Vättis

Hochzeit Makena und Sputnik

Geschrieben von: Mamba

20130713 hochzeit makena sputnikSchon kurz nach ihrem Ja-Wort müssen sich Makena und Sputnik durch die Tücken des Lebens kämpfen...    ;-)

Ernennung Prinz

Geschrieben von: Mamba

Mamba übergibt die Ernennungsurkunde an PrinzAm Palmsonntag, 17. April 2011 wurde Prinz zum Späherleiter in der Abteilung St. Martin Murg ernannt.

Wir gratulieren Prinz herzlich und wünschen ihm viel Freude und Erfüllung in seiner neuen Aufgabe.